Europa ist die Zukunft Ihrer Kinder

.

Mit seinem Debütroman ‘Koridians Schätzung‘, einem Science Fiction Thriller, geht der Science-Fiction-Thriller Autor Gabriel Lorrett auch auf die gesellschaftlich-politischen zukünftigen Probleme in Deutschland ein und feiert seine ersten Erfolge. In diesem Zusammenhang weist er auf die Wichtigkeit der Wahlen zum Europaparlament am 26.05.2019 hin.

Die europäischen Staaten ringen seit Jahrzehnten um eine Einheit. Obwohl sie auch Rückschläge zu verzeichnen haben, sind sie bereit, immer wieder von neuem anzutreten, immer wieder neu in Verhandlungen zu treten und immer wieder mit viel Geduld und Toleranz auf die vermeintlichen und tatsächlichen Unzulänglichkeiten, auf die entgegenstehenden Meinungen und auf die oft völlig anders gearteten Ziele ihrer Partner der anderen Länder einzugehen.

Dazu sagt der Science-Fiction Autor Gabriel Lorrett: „Jeder einzelne Europäer, jeder einzelne Deutsche, sollte diese Bemühungen, die seit Jahrzehnten stattfinden, unterstützen, indem er zur Wahl der Abgeordneten des Europäischen Parlaments geht. Auch wenn es manchmal im eigenen Land oder gar für Europa nicht so gut läuft, sollten wir nicht vergessen, was dieser Länderzusammenschluss schon alles erreicht hat. Und wir sollten vor allem nicht vergessen, dass unsere Wahl heute, Einfluss auf die Zukunft der Kinder Deutschlands, die Zukunft der Kinder Europas hat. Doch das Außerordentliche daran ist, dass dieser gesamte Prozess ohne Kriege vonstatten geht.“

Wem der Weg am 26. Mai zu beschwerlich ist, wer an diesem Tag nicht zuhause ist oder aus anderen Gründen nicht zur Wahl möchte, kann schon jetzt in seinem Bezirksamt wählen. Die Wahllokale sind morgens von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet.

Leseprobe: https://www.bod.de/buchshop/koridians-schaetzung-gabriel-lorrett-9783749429790

Rezensionsexemplare bei Books on Demand

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.